Sonntag, 5. Dezember 2010

Crivitzer Adventsmarkt 2010

- oder, warum es heute keine Fotos gibt...
Advent, Advent - ein Lichtlein brennt, erst eins, heut zwei! Aber wie war der Tag doch viel zu schnell vorbei...
Parchim, morgens
Schneesturm, Räumfahrzeug - O nein, noch ein bisschen liegen bleiben!

Aufstehen - Programme nochmal mit dem Keyboard durchgehen, spielt sich ganz anders als das Klavier zu den Proben, sind auch nicht so viele Tasten drauf - rasch noch einiges umstellen,
Keyboard wieder runter ins Auto schleppen, (gleiche Übung schon einmal in der Schule runter und hier wieder hoch, aber in der Schule nicht zu üben geschafft)
Schneesturm immer dicker! Ob alle kommen? Alles nochmal durchgehen, was mit muss...Keyboardständer, Notenständer, Noten, Kabel, Handschuhe ohne Finger, Brillenputztuch, Wäscheklammern...ach ja - und Fotoapparat, irgendjemandem wieder in die Hand drücken: Mach Fotos!

Wo werde ich parken/ausladen können? Ach, wird schon! Viel früher losfahren als gedacht - Wer weiß, wie die Straßen sind.
Schön dicht rangekommen, Stände anschauen - Toll! Essen? Nein, geht vorher nicht - komme hinterher bei euch `ne Bratwurst holen!
Ausschau halten nach meinen Trägern, nach und nach sammeln sich alle in "Ritas Gaststätte" gegenüber der Kirche - entdecke die Träger - alle anderen erstmal ins Warme lassen - Dankeschön dafür - Gerätschaften aus dem Auto holen - Schüler sortieren - sind alle Solisten da?
Zwei Chöre einsingen - o wie schnell die Zeit doch wieder vergeht!

Nun Auftritt - Konzentration - Wer schaut denn da schon wieder nicht zu mir her? O Gott, was singen die denn da? (Ob das jemand hört?) Wer ist denn da nicht im Rhythmus - haben die denn keine Ohren? Und dieses Keyboard hier irritiert mich total...Gottseidank, jetzt geht es wieder!

Beifall entgegennehmen. - Zugabe? Nanu? Nun denn! Wandern wir eben noch einmal durch`s Winterwonderland!
Hände schütteln, Dank und Süßigkeiten und Finanzen (juchu!) entgegennehmen - Geschafft!

Alle entschwinden - ich allein mit dem Keyboardmonster - Stimmorgan im fortissimo eingesetzt, Träger abkommandiert, ab durch den Matsch ins Auto, bloß nicht noch ausrutschen! - Dankeschön - Aber doch nicht dafür! (Sind die eigentlich immer so nett?)
Nun zum Stand der 11a, die versprochene Bratwurst kaufen - Habt ihr noch? - Ja, sie haben...
Gespräche beim Bratwurstessen mit ehemaligen und Jetztschülern, mit ehemaligen und Jetztkollegen, dann ab nach Haus -

erst im Auto gemerkt: niemandem den Fotoapparat in die Hand gedrückt: Mach Fotos! - Darum also heute noch keine Fotos, vielleicht lässt mir jemand von euch/Ihnen da draußen welche zukommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen